Tipps: Die besten Geschenke für Männer

Eigentlich hat er alles, eigentlich braucht er nichts, was soll ich ihm bloss schenken? Eine Frage, die wir uns immer wieder stellen – nicht nur zu Weihnachten oder zum Geburtstag. Männern eine Freude zu bereiten ist aber nicht allzu schwer. Mit unseren Tipps schaffst du es, die besten Geschenke für Männer zu finden!

Die besten Geschenke für Männer finden

1. Das Kind im Manne wecken

Genauso, wie Frauen ein Leben lang Prinzessinnen sind, bleiben Männer stets Jäger, Entdecker und Eroberer. Beschenkt zu werden haben wir im Kindesalter gelernt. Was uns damals Freude bereitete, tut es auch heute noch: Trophäen (personalisierte Gegenstände), Herausforderungen (technische Gegenstände) oder Abenteuer gehören zu den besten Geschenken für Männer. Letzteres findet man haufenweise bei Jochen Schweizer. Wecke das Kind im Manne und du wirst mit deinem Geschenk bestimmt richtig liegen.

2. Zeige Interesse

Geschenke sollen ausdrücken, dass wir die jeweilige Person schätzen und kennen. Es geht auch um Bestätigung! Wähle ein Geschenk, das zur Persönlichkeit des Mannes passt. Nimm dir ruhig Zeit, darüber nachzudenken, was ihm Freude bereiten könnte. Geschenkkarten sind ein No-Go und entlarven dich als Langeweiler. Und eine Flasche Wein mag zu einer Einladung zum Abendessen passen aber bestimmt nicht als persönliches Geschenk zu einem besonderen Anlass. Ein bisschen mehr Kreativität musst du schon beweisen.

3. Persönliche Grussbotschaft

Es mag altmodisch klingen, ist es aber nicht: Persönliche Grussbotschaften erhöhen das Glücksgefühl. Ein Brief zum Beispiel, wie toll dein Mann ist, wird ihn innerlich kräftig stolz machen (auch wenn er es vielleicht äusserlich nicht so zeigen wird). Pauschale Floskeln solltest du vermeiden. „Du bist der beste“ ist genauso falsch wie gelogen. Ein „Ich liebe dich“ oder „Ich bin stolz auf dich“ gehen hingegen immer. Sag in wenigen Sätzen, was dieser Mann für dich so besonders macht.

4. Mode geht immer

Etwas, was man immer brauchen kann, ist Kleidung und Schuhe. Da man Gefahr läuft, sich bei Geschmack und Grösse zu irren, sollte man unbedingt da einkaufen, wo die Artikel auch umgetauscht werden können. Überlege dir, welche Marken ihm am besten gefallen. Und auch wenn du für dich persönlich vielleicht nicht 100 CHF Franken für ein T-Shirt von Moschino ausgeben würdest, so solltest du es dennoch tun, wenn es die Lieblingsmarke des Beschenkten ist. Oder wie wär es mit hochwertiger Herrenunterwäsche eines Premium-Labels?

5. Nutze das Internet

Im Internet findest du nicht nur interessante Artikel zum Thema, sondern auch zahlreiche Onlineshops mit vielen Geschenkideen. Hier kannst du die besten Geschenke für Männer finden.

  • Cosmopilitan: Ein vielseitiger Artikel mit konkreten Ideen.
  • Vogue: In dieser Fashion-Zeitschrift findest du eine Fotogalerie mit einigen Tipps.
  • Gentleman-Blog: Die Macher haben wie immer interessante Blog-Beiträge geschrieben und liefern exklusive Vorschläge.
  • Geschenkidee.de: Ganz viele ausgefallene Geschenke findest du in diesem Shop.
  • Geschenkidee.ch: Auch hier warten tolle Ideen auf dich.

Ein Gedanke zu “Tipps: Die besten Geschenke für Männer

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s